SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Call of Duty: Black Ops 4 · Mehrspieler-Kämpfe für PS4, Xbox und PC · ab 59,99 € bei gameware Red Dead Redemption · Uncut Westernfeeling für PS4 und Xbox One · ab 67,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

The Walking Dead - Staffel 4b erhält ebenfalls FSK-Freigabe

Ungeschnitten mit keine Jugendfreigabe

Anfang März hat Rechteinhaber Entertainment One bereits die erste Hälfte der vierten Staffel von The Walking Dead bei der FSK prüfen lassen. Alle 8 Folgen bekamen dabei ungeschnitten eine Freigabe. Mittlerweile wurde auch die zweite Hälfte geprüft, wie das Label auf seiner Facebookseite bekannt gegeben hat. Erfreulicherweise wurden auch die restlichen 8 Folgen unzensiert durch die Prüfung gewunken. Bis auf die Folgen 4,5 & 6, welche eine FSK 16 tragen, sind alle anderen Episoden mit "keine Jugendfreigabe" abgesegnet worden. Jedoch musste man bei 2 Folgen in Berufung gehen, weil man Probleme mit der FSK bekommen hat.

+++ NEWS +++ Die 4. Staffel The Walking Dead ist durch: Alle 16 Episoden wurden von der FSK geprüft und UNCUT freigegeben. Bei zwei Episoden mussten wir wirklich hart kämpfen und sogar in Berufung gehen - aber der Aufwand hat sich gelohnt: alle Episoden haben letztendlich durchweg eine FSK 18 erhalten, mit Ausnahme der Folgen 4, 5 & 6, die sogar mit einer FSK 16 durch gekommen sind.

Einen genauen Veröffentlichungstermin für Staffel 4 steht noch nicht. Es ist nur bekannt, dass diese im Herbst erscheinen wird. Vermutlich im Anschluss der Free TV-Premiere bei RTL 2.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die Welt nicht wieder: Das abgelegene Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet - und überall lauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen! In einem Lager am Stadtrand von Atlanta kämpft eine ... [mehr]
Quelle: EOne Facebook
Mehr zu:

The Walking Dead

(OT: Walking Dead, The, 2010)
Schnittberichte:
Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Der Goldene Handschuh kommt ungeschnitten ab 18 Jahren in die deutschen Kinos
Wrong Turn: Details zu den deutschen Uncut-Mediabooks von Nameless
The Bad Man - FSK lehnt sogar um 20 Minuten geschnittene Fassung ab
Blade - Horrorfilm mit Wesley Snipes ist nicht mehr indiziert
Jason goes to Hell - Die Endabrechnung ist vom Index
Das Ding aus einer anderen Welt: 4-Disc Deluxe Edition von Turbine im März 2019
Alle Neuheiten hier

Kommentare

29.04.2014 00:06 Uhr - SebastianR
1x
Bestes Beispiel wie weit doch die Urteile von FSF und FSK auseinander liegen. Mich würden auch mal die Folgen interessieren, die bei der FSK beinahe nicht durchgekommen wären...

29.04.2014 00:12 Uhr - sterbebegleiter
Warum wurde denn nochmal so ein Zensurgeschisse um die erste Staffel gemacht? Diese war noch die harmloseste.

29.04.2014 00:14 Uhr - godofmovies
1x
So lächerlich,dass die noch in Berufung gehen mussten.

29.04.2014 00:59 Uhr - wirsindviele
6x
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
Hm, zumindest bei einer gewissen Folge (will ja nicht Spoliern), wo einem gewissen Jemand mit nem Schwert die Rübe abgehackt würde, könnte ich die Weigerung der FSK halbwegs verstehen, aber sonst?
Andererseits sollte man mal bedenken, wie weit wir es heutzutage mit der Liberalisierung von Zombie-Gewalt gebracht haben.
Noch vor 10 Jahren wäre sowas wie The walking Dead in Deutschland uncut gar nicht möglich.
Besonders, wenn man bedenkt, was heutzutage an "Zombie"-Klassikern ímmernoch beschlagnahmt ist.

29.04.2014 01:19 Uhr - splatboy
bei der FSF war es ja komplett umgekehrt. Von allen 16 Folgen waren glaube ich nur 4 Folgen ab 18 freigegeben, der Rest ab 16.

29.04.2014 01:36 Uhr - Beltha
1x
SB.com-Autor
User-Level von Beltha 4
Erfahrungspunkte von Beltha 260
@wirsindviele:
Also wenn die FSK genau bei dieser Folge Probleme gemacht hat, wäre es schon interessant. Im TV war die ab 16. Ich glaube, beim Staffelfinale hat man auch gezickt.

29.04.2014 01:54 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
29.04.2014 01:36 Uhr schrieb Beltha
@wirsindviele:
Also wenn die FSK genau bei dieser Folge Probleme gemacht hat, wäre es schon interessant. Im TV war die ab 16. Ich glaube, beim Staffelfinale hat man auch gezickt.


Jaaa... Stimmt. Die Szene, wo Rick auf Badass schaltet. Die wäre durchaus auch so ein Kandidat.

Ich glaube jedenfalls, dass es Folgen gewesen sein Müssen, wo es um Gewalt gegen Menschen ging. Da ja praktisch jede Folge einen derben Zombiekill-der-Woche hatte, und einige ja sogar von der FSK:ab16 freigegeben wurden, würde ich zumindest mal so in die Richtung tippen.

29.04.2014 03:51 Uhr - nivraM
DB-Helfer
User-Level von nivraM 9
Erfahrungspunkte von nivraM 1.198
Ich kenne die Staffel noch nicht, aber das ist eine coole Nachricht. Die drei bisherigen Staffeln konnten mich gut unterhalten.

29.04.2014 06:55 Uhr - Dale_Cooper
Ich finde die Serie bis jetzt durchwachsen bis gut.

Klar, die FSK hat sich dem Zeitgeist etwas angepasst, war doch schon immer so. (Das schreibe ich in Bezug auf das Wundern von sterbebegleiter).

Ausserdem hab ich den Eindruck, das VÖ´s von "grossen" Studios es leichter haben als Independent- oder gar Underground-Produktionen...

@wirsindviele: ja, schade, dass die alten und teilweise richtig tollen Sachen (insbesondere bei Zombie-Filmen) in Deutschland einen so schweren Stand haben. Dass die Beschlüsse auch gleich ein Vierteljahrhundert gelten müssen, ist ja nicht die Sahne auf der Torte und zeigt auf, wie un-aktuell bei diversen Filmen das Ranking und der Umgang damit ist...

29.04.2014 06:57 Uhr - Romero Morgue
User-Level von Romero Morgue 3
Erfahrungspunkte von Romero Morgue 119
Um es ganz genau zu nehmen war von der FSF die 4 Staffel alle bis auf die letzte Folge ab 16 Jahren freigegeben worden (laut Einblendung auf Sky)!

29.04.2014 07:57 Uhr - Martyrs666
DB-Helfer
User-Level von Martyrs666 5
Erfahrungspunkte von Martyrs666 341
29.04.2014 06:55 Uhr schrieb Dale_Cooper
Ich finde die Serie bis jetzt durchwachsen bis gut.

Klar, die FSK hat sich dem Zeitgeist etwas angepasst, war doch schon immer so. (Das schreibe ich in Bezug auf das Wundern von sterbebegleiter).

Ausserdem hab ich den Eindruck, das VÖ´s von "grossen" Studios es leichter haben als Independent- oder gar Underground-Produktionen...

@wirsindviele: ja, schade, dass die alten und teilweise richtig tollen Sachen (insbesondere bei Zombie-Filmen) in Deutschland einen so schweren Stand haben. Dass die Beschlüsse auch gleich ein Vierteljahrhundert gelten müssen, ist ja nicht die Sahne auf der Torte und zeigt auf, wie un-aktuell bei diversen Filmen das Ranking und der Umgang damit ist...


Leider sind die meisten alten Zombiestreifen beschlagnahmt, wodurch sie sowieso immer folgeindiziert werden und die Filme, die heute locker ne FSK 18 bekommen würden, nicht nur 25 Jahre, sondern theoretisch zeitlich unbegrenzt "weggeschlossen" sind, und wie das Beispiel Texas Chainsaw Massacre gezeigt hat, ist es nicht leicht die Filme wieder freizubekommen, da man die damalige Beschlagnahme nicht direkt anfechten kann! Absoluter Quatsch, wenn man bedenkt, dass viele der Filme gute 35 Jahre auf dem Buckel haben und heute nur noch von Liebhabern geschaut werden! Warum diese Filme, bei denen man fast jeden Effekt durchschauen kann, immer noch gewaltverherrlichend sein und einen Straftatbestand darstellen sollen, wird mir glaube ich nie jemand erklären können...

29.04.2014 08:07 Uhr - CrazySpaniokel79
Alles andere hätte ich niemals akzeptiert!!! Was denken sich die Hinterwäldler bei der FSK wer sie sind!!! Bei Staffel 1 hab ich auch so lange gewartet bis sie uncut erschienen ist vorher hatte ich mir ausm Netz die ungut-Folgen im Regal stehen!! Dies rate ich jedem!! Die FSK sollte man auf diesem Wege Einhalt gebieten!!! Lg

29.04.2014 08:21 Uhr - Cool_McCool
1x
User-Level von Cool_McCool 2
Erfahrungspunkte von Cool_McCool 43
Bitte mal den alten Kram zur Prüfung vorlegen! Mir schwebt da so ein ganz besonderer Streifen vor, in dem ein paar Zombies auf Shopping-Tour gehen... kann es sowieso nicht verstehen, wie der immer noch beschlagnahmt sein kann, da ja deutlich härterer Stoff eine FSK Freigabe erhält.

29.04.2014 09:24 Uhr - S.K.
DB-Co-Admin
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Roter Pflichtflatschen ist drauf. Jutt. Jetzt fehlt nur der Verkaufstermin, dann bin ich voller Vorfreude. :-)

29.04.2014 12:42 Uhr - Dream-emotion
Habe ich was verpasst?

Staffel 4 ist doch schon komplett durch, habe soweit ich weiß alle Folgen in Deutsch schon gesehen, liefen doch schon.

ACHT'UNG Spoiler:












Die Staffel endet doch als alle in der "Zuflucht" in den Zugwagen gesperrt werden, und Rick meint sie haben sich mit den Falschen angelegt.

geht es da noch Weiter?????

29.04.2014 12:56 Uhr - Critic
29.04.2014 12:42 Uhr schrieb Dream-emotion
Habe ich was verpasst?


Lief das sicher schon auf deutsch? Das ist doch viel zu aktuell. Der Cliffhanger ist nichmal ein Monat alt.

29.04.2014 13:33 Uhr - splatboy
29.04.2014 12:42 Uhr schrieb Dream-emotion
Habe ich was verpasst?

Staffel 4 ist doch schon komplett durch, habe soweit ich weiß alle Folgen in Deutsch schon gesehen, liefen doch schon.

ACHT'UNG Spoiler:












Die Staffel endet doch als alle in der "Zuflucht" in den Zugwagen gesperrt werden, und Rick meint sie haben sich mit den Falschen angelegt.

geht es da noch Weiter?????

Richtig, das ist das Staffelende. Jetzt müssen wir alle bis Oktober auf die 5. Staffel warten (die Fox auch wieder nur 1 Tag nach Us Weltpremiere ausstrahlt!)

29.04.2014 15:22 Uhr - Kerry
29.04.2014 12:56 Uhr schrieb Critic
29.04.2014 12:42 Uhr schrieb Dream-emotion
Habe ich was verpasst?


Lief das sicher schon auf deutsch? Das ist doch viel zu aktuell. Der Cliffhanger ist nichmal ein Monat alt.

Lief im Bezahlfernsehen ungekürzt auf FOX, jeweils 1 Tag nach der Erstausstrahlung in USA. So lob ich dies mir. Einer der wenigen Gründe, warum ich mein Abo verlängert habe.
Im Werbefernsehen sind solche anspruchsvolleren Serien sowieso unanschaubar.
Die BD kommt selbstverständlich trotzdem ins Haus.

Jedenfalls positiv, dass sich der dt. Vetrieb diese Mühe um eine ungekürzte Freigabe gegeben hat. Alles Andere wäre von den dt. Fans auch wohl nicht akzeptiert wurden, die Verkaufszahlen wären wohl drastisch in den Keller gestürzt.
Die 4. Staffel hat durchaus aus Sicht der FSK diskussionswürdige Momente. Der bereits zitierte Ausraster von Rick gehört sicherlich dazu und dürfte aus Sicht der FSK grenzwertig sein. Schön, dass es dennoch funktioniert hat.

29.04.2014 16:26 Uhr - Thehammer
User-Level von Thehammer 1
Erfahrungspunkte von Thehammer 6
Und in Amerika sind alle Folgen PG13

29.04.2014 17:07 Uhr - blade41
2x
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 33.562
29.04.2014 16:26 Uhr schrieb Thehammer
Und in Amerika sind alle Folgen PG13


Nein.

29.04.2014 17:30 Uhr - PhilWil
Klasse News!
Denn was wird kommen?
TäRÄ!
Ein günstiges Steelbook!!!!!
Vielen Dank.
Wird gekauft.
Grüße Wil

29.04.2014 17:42 Uhr - splatboy
29.04.2014 17:07 Uhr schrieb blade41
29.04.2014 16:26 Uhr schrieb Thehammer
Und in Amerika sind alle Folgen PG13


Nein.

Ich glaube eine TV 14 Freigabe haben die oder?

29.04.2014 17:54 Uhr - Beltha
SB.com-Autor
User-Level von Beltha 4
Erfahrungspunkte von Beltha 260
Mittlerweile ab 17.

29.04.2014 17:57 Uhr - madmike
Bisher hat mich keine Staffel von TWD so richtig enttäuscht, also wird es wohl auch nicht die 4te. Die 2te war etwas soapmäßig und zu wenig Tempo drin, bis auf das Staffel-Finale. Das hat dann aber die 3te Staffel wieder rausgeholt, vielmehr Action, Tempo, etc...freue mich schon auf die 4te Staffel und wenn Uncut auf Blu-Ray dann noch besser!!!

29.04.2014 19:15 Uhr - AuD!
2x
naja die 4te hat auch schon so manche füllepisode, bei der man fast gähnen muss. siehe das saufgelage zwischen Daryl und Beth.

29.04.2014 19:23 Uhr - 666broly22
na das sind doch mal richtig gute Nachrichten, finde ich richtig gut :D

29.04.2014 19:57 Uhr - Barry Benson
DB-Helfer
User-Level von Barry Benson 8
Erfahrungspunkte von Barry Benson 847
29.04.2014 00:12 Uhr schrieb sterbebegleiter
Warum wurde denn nochmal so ein Zensurgeschisse um die erste Staffel gemacht? Diese war noch die harmloseste.

29.04.2014 08:07 Uhr schrieb CrazySpaniokel79
Alles andere hätte ich niemals akzeptiert!!! Was denken sich die Hinterwäldler bei der FSK wer sie sind!!! Bei Staffel 1 hab ich auch so lange gewartet bis sie uncut erschienen ist vorher hatte ich mir ausm Netz die ungut-Folgen im Regal stehen!! Dies rate ich jedem!! Die FSK sollte man auf diesem Wege Einhalt gebieten!!! Lg

Von Seiten der FSK wurde jedenfalls kein ''Zensurgeschisse'' gemacht! Weil die 1. Auflage die Entertainment One der FSK vorlegte, auf dem englischen(U.K.) Master beruhte und die war halt geschnitten!

29.04.2014 22:26 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
29.04.2014 17:42 Uhr schrieb splatboy
29.04.2014 17:07 Uhr schrieb blade41
29.04.2014 16:26 Uhr schrieb Thehammer
Und in Amerika sind alle Folgen PG13


Nein.

Ich glaube eine TV 14 Freigabe haben die oder?


Nein, mittlerweile haben die meisten Folgen ab Mitte der dritten Staffel eine MA.
Wobei das im US-TV keine Freigaben, sondern Empfehlungen der Sender sind. ;)

30.04.2014 01:24 Uhr - Tweety
1x
Auch wenn es mit 16 Folgen recht viele sind, so finde ich diese zweigeteilte VÖ-Politik nervig... entweder ist es eine Staffel oder nicht...
Werde dann wohl lieber warten, bis die US-BD`s bezahlbar werden und mir lieber diese importieren...
Just my 2 Cents

30.04.2014 14:12 Uhr - muffin
Das dürfte ja auch wohl selbstverständlich sein, schließlich lief die auf FOX auch ungekürzt.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2018)